wassenaar_head_1920x450_paradies-welt_tipp

Paradies-Tipp

In unseren Tipps und Tricks rund um Garten, Pflanzen und Schnittblumen findest alles was dein kleines Paradies wachsen und gedeihen lässt. Regelmäßiges vorbeischauen lohnt sich.

Weihnachtsstern richtig pflegen

Wenig gießen
Weihnachtssterne mögen es nicht zu häufig gegossen zu werden. Am besten erst gießen, wenn die obere Erdschicht ganz trocken ist.

warme Umgebung
Er bevorzugt Temperaturen zwischen 18 und 22 Grad an einem Ost- oder Westfenster.

Keine Zugluft
Am besten stellst du den Weihnachtsstern während des Lüftens an einen Ort, an dem es nicht zieht.
Auch die aufsteigende warme Luft über einem Heizkörper verkraftet er nicht gut.

Achtung beim Transport
Der Weihnachtsstern verträgt keine niedrigen Temperaturen. Achte auch beim Transport nach Hause darauf, dass er vor Kälte gut geschützt ist.

Regelmäßig düngen
Alle zwei Wochen kannst du deinen Weihnachtsstern mit einem kaliumreichen Dünger versorgen

Übersommern
Mit einer artgerechten Pflege gedeiht dein Weihnachtsstern im Sommer sogar im Freiland, bis er im Winter wieder rote Hochblätter ausbildet.

Newsletter anmelden

Melde dich zum Newsletter an & verpasse keine Neuigkeiten!